Artista Mentoring

erfrischende Art

Artista Mentoring bedeutet kreative Unterstützung, eine frische Perspektive und eine Riesenportion Motivation.

Ich bin seit 2011 Berufskünstlerin und musste mir zu Beginn meiner Selbstständigkeit alle Informationen mühselig zusammensuchen. Immer wieder stand ich alleine vor Herausforderungen und Fragestellungen, bei denen ich mir ein bisschen Rückendeckung sehr gewünscht hätte. Doch als angehende Künstlerin in der sogenannten “Kreativwirtschaft” war ich eine Exotin. Bei den gängigen Beratungsstellen für Gründer zuckte man bei meinen speziellen Fragen nur mit den Schultern. Sich künstlerisch selbstständig zu machen, ist offensichtlich selten. 😉 Diese Lücke schließe ich nun Jahre später durch meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen. Ich mentoriere deshalb angehende Künstler, damit sie erfolgreich und entspannt durchstarten können. Zudem unterstütze ich bereits etablierte Kreative bei allen möglichen „Künstlerproblemen“ mit objektiver Perspektive.

Künstlerisches Denken und das Potenzial von Kunst liegen mir sehr am Herzen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese Themen in die Öffentlichkeit zu tragen und „Nicht-Künstler“ dafür zu sensibilisieren. Interdisziplinäres Zusammenarbeiten halte ich für sehr sinnvoll. Künstler werden häufig isoliert betrachtet und es ist noch ein langer Weg, bis das Bewusstsein dafür geschaffen wird, dass Kunst auch außerhalb der Kunstwelt positive Effekte auf unsere Gesellschaft und unser Leben hat.

Mehr zu meinen Angeboten: 

ARTISTA BUSINESS

Kein Künstler? – Kein Problem!

Künstlerisch denken (Art Thinking) hat nichts mit Kunst zu tun, sondern ist eine Herangehensweise – eine Art und Weise zu denken und spielerisch an Herausforderungen heranzugehen. Es ist ein Prozess, welches dabei unterstützt, eine neue Perspektive einzunehmen und Dinge klarer zu sehen. Jeder Mensch kann lernen künstlerisch zu denken und seine eigenen kreativen Seiten entdecken/fördern. (mehr über künstlerisches Denken lesen)

In welchem Kontext kann künstlerisches Denken sinnvoll sein?

➤ persönliches Wachstum
  • wenn du dein Leben überdenkst und dich Zweifel plagen
  • wenn du den Wunsch hast, etwas tiefgreifend zu verändern
  • wenn du dir eine neue (Lebens-) Einstellung erarbeiten möchtest
➤ Gründung / Selbstständigkeit
  • wenn du mit dem Gedanken spielst dich selbstständig zu machen
  • wenn du das Potenzial von Kreativität ausleben möchtest
  • wenn du keine Lust mehr aufs Hamsterrad hast und deine eigenen Ideen umsetzen möchtest
  • wenn du in einer Sackgasse steckst und eine neue Perspektive brauchst
➤ Performance/ Außenwirkung/ Marketing
  • wenn du Schwierigkeiten hast dich / deine Dienstleistung/ dein Produkt richtig in Szene zu setzen
  • wenn du Inspiration suchst
  • wenn du Aufmerksamkeit erregen möchtest

⚡ Lust auf eine Partnerin in Crime?


Kontaktformula

    Dein Name *

    Deine E-Mail-Adresse *

    Deine Telefonnummer *

    Hinweis zum Kontaktformular
    Nachdem du deine Nachricht erfolgreich abgesendet hast, erscheint eine Mitteilungsbestätigung auf dieser Seite und du bekommst zusätzlich deine eigene Anfrage als Kopie an deine angegebene Mail-Adresse zugesandt. Sollte keine Mitteilung erscheinen und solltest du keine Kopie per Mail erhalten, dann wurde deine Nachricht NICHT an mich zugestellt. Bitte versuche es in dem Fall erneut oder melde dich bitte per Mail bei mir. Vielen Dank.