2021: Jetzt erst recht! Der Krise mit Kunst trotzen

2021: Kunst & Kultur, jetzt erst recht.

Februar, 2021

Startnext wir kommen! Crowdfunding Kampagne zur Wiederbelebung von Kultur & dem Teilen von Kunst mit betroffenen Menschen. Jetzt erst recht! 

Die Kulturlandschaft liegt seit 11 Monaten brach. Statt Solidarität & Mitmenschlichkeit beobachten wir eher Frust, Isolation & gesellschaftliche Spaltung.

Kunst & Kultur sind das Rückgrat der Gesellschaft, immer schon haben sie den Menschen in schweren Zeiten als Anker gedient. Doch diese Krise ist anders. Das komplette kulturelle & soziale Leben musste zurückgefahren werden. Natürlich galt und gilt es die Pandemie einzudämmen, doch es gilt nicht nur die körperliche Gesundheit zu schützen, sondern auch die geistige und mentale. Und dabei kann Kunst, Musik, Literatur u.ä. einen großen Teil beitragen. Kunst kann Trost spenden, Kunst kann für einen kurzen Moment zum Vergessen der Sorgen führen.

Der Lockdown wird hoffentlich bald enden und dann gilt es die Kulturlandschaft schnellstmöglich wiederzubeleben, damit sie ihrerseits der Gesellschaft Hoffnung & Zuversicht zurückgeben kann.

2021 steht für uns unter dem Motto “Jetzt erst recht!” – wir wollen ganz vorne mit dabei sein, wenn es im Sommer hoffentlich wieder losgehen kann. Wir möchten unsere Kunst dann an jene Orte und zu jenen Menschen bringen, die besonders stark von dieser Krise betroffen wurden.

Insbesondere Krankenhäuser, Pflegeheime, Kinderhospize, soziale Einrichtungen o.ä. stehen weit vorn auf unseren Plätzen, die wir mit künstlerischer Zuversicht und guter Laune fluten möchten.

Doch auch wir wurden hart getroffen. Wir blicken aktuell auf etwa 90% Umsatzeinbußen zurück. Eine solche Tour ganz ohne finanzielle Unterstützung zu realisieren wird uns trotz ehrenamtlichen Engagement nicht möglich sein. Wir benötigen Unterstützung.

Hast du Lust Teil der Crazy Heart Tour zu sein und uns zu unterstützen 100 Stopps in einem Jahr in der gesamten DACH-Region durchzuführen?

Dann schau dir bitte unsere Startnext-Kampagne unter dem folgenden Link an: Crazy Heart Tour

Als Dankeschön gibt es z.B. auch einen Vortrag von mir über unsere Tour, Kunst, Kultur & künstlerisches Denken zum absoluten Spar-Preis. Weitere Dankeschöns sind tolle Live-Auftritte, Patenschaften für Auftritte, Kunst-Postkarten, Bücher uvm. – Buchen, sparen und Gutes tun. 💛

Bitte teile unsere Kampagne auf deinen Sozialen Medien oder mit deinem Netzwerk und hilf dabei, dass möglichst viele Interessierte davon erfahren. #sharingiscaring

Vielen Dank. Für mehr Kultur & weniger Spaltung!

Unterstützen

Update, Januar 2022: 

Unsere Startnext Kampagne haben wir im Sommer 2021 beendet. Wir konnten insgesamt 27 Unterstützer:innen mobilisieren und etwa 2.300 € als “Startkapital” nutzen. Trotz der unbeständigen Lage haben wir im Spätsommer den ersten Tour-Stopp sponsern können. Wo wir waren, kannst du dir gern auf unserer Crazy Heart Tour-Webseite anschauen.

Wir betrachten die Startnext Kampagne als Startschuss für unser Sozialprojekt nach dem Solidarprinzip. Damit es dauerhaft realisierbar bleibt, sind wir weiterhin auf die Unterstützung von außen angewiesen. Dafür haben wir verschiedene Möglichkeiten geschaffen. Alles über die Support-Optionen findest du hier: Crazy Heart Tour supporten! Crazy Heart Tour Support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 + 11 =