Analystin

Ein Analyst beobachtet erst und analysiert dann. Konkret bedeutet dies: durch Beobachtungen werden Informationen gesammelt, ausgewertet und mögliche Probleme aufgespürt. Wenn man die Probleme verstanden hat, kann man dafür zielführende Problemlösungen empfehlen und die Umsetzung unterstützen. Ein Business Analyst z.B. muss in der Lage sein betriebliche Abläufe zu verstehen, komplizierte Zusammenhänge zu erkennen und die damit verbundenen Anforderungen zu managen.

In meiner Arbeit stehe ich oft vor den gleichen Herausforderungen. Ich muss die Probleme und Bedürfnisse meiner Zielgruppe kennen, diese verstehen, eine Lösung empfehlen und ihnen bei der Umsetzung helfen. Dabei spielt es keine Rolle ob es um das Erlernen einer neuen Sprache oder das Gründen eines neuen Unternehmens geht – das Prinzip bleibt das gleiche.

ARTISTA MENTORING


Interesse an konkreten Beispielen? Schau mal in meiner Blogrubrik

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG  MENTORING BLOG