#hearttour – eine Kunstreise mit dem Herzen

Heart Tour - Kunstreise

Die HE♥ART-Tour ist meine persönliche Abenteuerreise, auf die mich nur die wichtigsten Dinge begleiten: Liebe, Freundschaft, Kunst, Lebensfreude und ein paar notwendige Alltagsutensilien. Meine Mission: Kunst teilen und Menschen damit bewegen.

 

hearttourDas Idee der HE♥ART-Tour wurde im Sommer 2019 geboren. Martin & Ich suchten einen Weg unsere Kunst mit noch mehr Menschen zu teilen, außerhalb der Bühnen und Veranstaltungen die wir sonst mit mitossi bespielen. Parallel planten wir auch mehr zu reisen, mehr unter Menschen zu sein und mehr unkonventionelle Wege mit unserer Kunst zu gehen. Es stellte sich heraus, dass genau darin die wunderbare Chance liegen sollte, die Reiseliebe mit unserem Touralltag zu verbinden; warum also nicht gleich eine komplette Kunstreise daraus machen? – Gesagt, getan! Wir gingen in die konkrete Planung, feilten an der Idee und begannen mit dem Ausbau unseres Vans (liebevoll “Mitossimobil” genannt), denn eins stand bereits am Anfang fest: die Reise sollte mit dem PKW stattfinden – für uns die unkomplizierteste Art und Weise mit all unserem Equipment & Hund zu reisen.

Und da sind wir nun also heute. Der Ausbau unseres Mitossimobils hat Form angenommen, aus einer alten, rumpeligen Kiste haben wir in einigen Monaten Arbeit ein gemütliches, rollendes, temporäres Zuhause gezaubert, es fehlen nur noch ein paar wenige Details und dann sollte das Abenteuer beginnen. Frühjahr 2020 hatten wir als Tourstart angesetzt, doch nun müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden ehe wir die Reise außerhalb der Landesgrenzen antreten können. Ein Grund die HE♥ART-Tour zu verschieben? – Nein.

Die neuen Herausforderungen haben wir zum Anlass genommen unsere Tour dennoch zu starten, nicht wie geplant, sondern anders. Frei nach dem Motto: wenn wir unsere Kunst nicht an andere Orte bringen können, dann begibt sich die Kunst selbst dorthin. Statt uns, reist also nun unsere Kunst an außergewöhnliche Orte. Wie geht denn das?

In der Zusammenarbeit mit einem begnadeten Analogfotografen sind in einem gemeinsamen Kunstprojekt wunderschöne, einzigartige Retrofotografien zustande gekommen, die uns als Unterstützung unserer HE♥ART-Tour gesponsert wurden.

artforfreeEin Teil der Exemplare wird seit einigen Wochen gelegentlich von uns im Raum Weimar & Leipzig als “art4free”, mit einem kleinen Hinweis zu unserer HE♥ART-Tour, an ungewöhnlichen Orten verteilt. Derjenige, der sich ein Exemplar mit nach Hause nimmt, wird so (zunächst unwissentlich) zu einem Verbindungsglied unserer HE♥ART-Tour. Wir haben schon einige liebe Nachrichten von “Findern” erhalten, denen die Abzüge und die damit verbundene Botschaft sehr gut gefallen hat. Das freut uns natürlich sehr, da die Kernbotschaft unserer HE♥ART-Tour in der Verbindung mit Menschen liegt. Ein anderer Teil der Unikat- Kunstfotografien wird von uns individuell signiert und kann – als “unique art + unique message” über mitossi – käuflich erworben werden. Der Erlös fließt zu 100% wieder zurück in unsere HE♥ART-Tour und dient dazu zukünftige, soziale Projekte zu realisieren und unsere Kunstreise zu unterstützen. Gefällt dir die Idee? Möchtest du im Gegenzug für deine Unterstützung einen einmaligen HE♥ART-Tour Abzug erhalten?

 

Unikat erwerben

Mehr Informationen zu unserem Herzensprojekt und dem dazugehörigen Kunstprojekt gibt es hier

HE♥ART TOUR – Infos

Wenn ihr noch Fragen zur HE♥ART-Tour habt oder mir etwas dazu mitteilen möchtet, dann hinterlasst gern einen Kommentar oder nutzt die Nachrichtenfunktion. Ich freu mich auf euch!

NACHRICHT SENDEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.