Neues Format: MITOSSI RADIO SHOW

Mitossi Radio Show

Neue Formate fetzen und machen Spaß! Die MITOSSI RADIO SHOW war ein herausforderndes Projekt, ich könnte es durchaus auch als “Transformation” bezeichnen, da wir aus einem visuellen, non-verbalen (!) Showerlebnis eine auditive Show fürs Ohr formten.

Aber Stopp: nochmal einen Gang zurück! Wer oder was ist Mitossi? – Die Rede ist von meiner Show-Sparte! Du hast sicher gesehen, dass ich neben meinen Mentoring-Tätigkeiten noch ein anderes Geschäft habe. Mitossi sind mein Partner Martin Schütz & Ich. Wir sind ein Show-Duo und bereichern seit 2011 deutschlandweit Veranstaltungen mit unseren Bühnenshows. Wir waren bereits in allen Bundesländern, haben tausende Veranstaltungen gerockt und haben regelmäßig auch internationale Anfragen. Wäre Corona nicht gewesen, dann wären wir 2020 sogar in China und Litauen mit unseren Programmen gewesen.  Aber ich schweife ab… Wenn du mehr über meine künstlerischen Projekte lesen möchtest, dann schau gerne hier: Artista Art.

Zurück zur Mitossi Radio Show, oder eher: Podcasts waren gestern!

Was Mitossi auszeichnet, ist, dass wir uns ständig neu erfinden. Anders als Künstlerkollegen spielen wir nicht jahrelang die gleichen Programme, sondern entwickeln unsere Formate stetig weiter. Es kommt nicht selten vor, dass wir eine Show nach der nächsten schreiben – einfach weil wir Ideen haben und Lust auf was Neues!

Irgendwann liefen wir am Strand entlang und sponnen rum wie cool es doch wäre, wenn wir einen eigenen Radio Sender hätten. Aus der Schnapsidee wurde schnell ernst. Gut, klar, ein richtiger Radio Sender sind wir nicht geworden, aber dafür produzierten wir einfach die erste Folge. Eine fetzige Radio Show! Wer braucht schon einen Radio Sender dazu, in Zeiten des Internets? 😉

Das Ergebnis kann sich definitiv hören lassen. Unsere Radio Show kommt als Fusion von Podcast, Radio Show & Live-Musik Session daher und eröffnet damit ganz neue Sphären der Unterhaltung. Doch damit nicht genug: das neue Format ist zu 99% live, es kommt ohne Schnitte, ohne nachträgliche Bearbeitung oder Effekte aus – alles wird live in einem Take aufgezeichnet. In weiser Voraussicht: denn schließlich wollen wir irgendwann auch von unterwegs aus funken. Dein auditives Showerlebnis bekommst du damit direkt auf deine Ohren! Im Moment noch zeitversetzt, weil aufgezeichnet, aber wir planen bereits Live-Varianten…

Einmal im Monat gibt es eine neue Folge von 30 – 45 minütiger Länge. Anhören kannst du dir alle Folgen exklusiv auf unserem Patreon Account. Unsere Radio Show bieten wir nirgendwo anders an. Es ist das Highlight unseres Patreon-Kosmos.

Warum ausgerechnet Patreon?

Wenn du noch nicht weißt was Patreon ist, dann schau dir gern folgenden Artikel an: https://www.maria-chiariello.de/patreon-unterstuetzung/. Darin erfährst du auch welche Rolle ich als “Artista Mentoring” auf Patreon spiele.

Patreon ist unsere Künstler-Creator-Crowdfunding-Plattform! Und unser exklusiver Online-Backstagebereich. Der Ort an dem wir euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Mitossi geben, euch teilhaben lassen an unseren Gedanken als Künstlerduo. Patreon ist die Plattform, auf welcher ihr ganz gezielt mit uns interagieren und als Crowd mitreden könnt. Das Schöne: ihr erhaltet als “Patrons” nicht nur Zugang zu unseren MITOSSI RADIO SHOWS, sondern auch ganz viele exklusive Inhalte rund um unser Künstler- und Backstageleben, sowie unsere Touren, den Van & vieles mehr. Mit eurem monatlichen Beitrag tragt ihr außerdem dazu bei, dass wir unsere Arbeit fortsetzen und weitere schöne kreative, soziokulturelle Projekte realisieren können. Win-Win für alle, oder?

Klingt das gut für dich? Dann schau doch gern erstmal in unseren MITOSSI RADIO SHOW Trailer rein. Wenn dir gefällt was du hörst und Lust auf mehr hast, dann buch dir dein Erlebnis gleich über Patreon!

Die ganze Folge gibt es, wie bereits geschrieben, hier: https://www.patreon.com/mitossi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn + zwölf =