Kunst

Kunst bedeutet mir alles. Ich denke ich bin das, was man eine Künstlerseele nennen kann.

Lange Zeit hab ich mit den Begriffen “Künstler:in” gehadert. Irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich “künstlerisch”, bis ich verstanden haben, dass meine Kunst nicht darin besteht ein besonders ausgeprägtes musisches Talent zu haben, sondern dass es die Liebe zu allem Künstlerischen ist, was mich umgibt und das diese Faszination für Kunst & künstlerische Projekte mein Denken positiv prägt. Ich habe mich immer schon für Kunstwerke und anderen Künstlern:innen begeistern lassen. Und ich habe mir oft gewünscht auch eine ausgeprägte künstlerische Begabung zu haben. Wenn ich mir ein Talent aussuchen könnte, dann würde ich wahrscheinlich das Singen wählen. Und dann würde ich die emotionalsten Lieder singen, die die Menschheit je gehört hat. 😉

Stattdessen bin ich Entertainerin geworden und spiele diverse eigene Bühnenprogramme mit meinem Partner & mache mich die meiste Zeit zum Ei. Auch das darf Kunst. Und auch das macht mich zur Künstlerin.

Kunst ist frei von Paradigmen & Grenzen und das macht sie so unfassbar besonders für unsere Gesellschaft. Ich bin stolz ein Teil davon sein zu dürfen und meinen ganz persönlichen Beitrag dazu zu leisten, sowie anderen Künstlern und Kreativen unterstützend zur Seite zu stehen. Mit der Unterstützung anderer kreativer Köpfe habe ich einen klitzekleinen Anteil daran, dass dieser Jemand die Welt ein bisschen künstlerischer und bunter macht. Das ist der größte Wert meiner Arbeit als Kunstmentorin.

ARTISTA MENTORING