Kunst ist Transformation!

Regelmäßig stelle ich fest, dass Menschen oftmals eine vollkommen falsche Vorstellung von Kunst & Künstler/-innen haben.

Das riesige Potential von Kunst wird unterschätzt, während gleichzeitig Skills wie “Kreativität”, “iteratives Denken”, “Krisenfestigkeit” o.ä. in Führungspositionen immer beliebter werden. All dies sind künstlerische Fertigkeiten! 😉 Von Kunst kann die Wirtschaft sehr viel lernen, wenn sie es denn schafft sich zu öffnen und ihre linearen, profitorientierten Denkweisen abzulegen.

Kunst ist frei von Paradigmen & Grenzen und das macht sie so unfassbar besonders für unsere Gesellschaft. Wir sind längst an einem Punkt an dem klar ist, dass das kapitalistische System ihren Höhepunkt erreicht hat. Wenn wir in Zukunft weiterhin bestehen möchten, dann müssen wir umdenken und die Arbeitswelt bzw. Unternehmenskonzepte neu gestalten. Synergien zwischen Kunst und Wirtschaft können hier fruchtbare Lösungen sein. Kunst ist Transformation!

Als Schnittstelle zwischen Kunst und Wirtschaft möchte ich meinen ganz persönlichen Beitrag zum Gesellschaftswandel leisten, sowie anderen Innovatoren unterstützend zur Seite zu stehen. Mit jeder Sparringspartnerschaft habe ich einen kleinen Anteil daran, dass dieser Jemand die Welt verändert. Das ist der größte Wert meiner Arbeit als Kunstmentorin.