Gründen fetzt – Selbstständigkeit macht sexy!

Eigenverantwortung rockt!

Selbstständigkeit macht sexyIch könnte jetzt alle Vorzüge von Selbstständigkeit nennen und dir von Verantwortung, Unabhängigkeit, Freiheit, Entfaltung, Ortsunabhängigkeit & Flexibilität vorschwärmen. Ich könnte auch den verlockenden Standardsatz “Du kannst dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.” schreiben, aber das will ich gar nicht.

Ich bin mir sicher, dass du ein ziemlich genaues Bild von Selbstständigkeit hast und du dich über die Vor- und Nachteile schon bestens informiert hast. 😏

Stattdessen, will ich dir erklären warum es wirklich sexy ist:

Und das nicht nur auf den ersten Blick, sondern nachhaltig. Die Gesellschaft für Konsumforschung befragte glückliche Paare einmal nach ihrem Erfolgsgeheimnis. Dabei gaben rund 92% an, miteinander zu reden sei essenziell für ihre Beziehung. Und damit war sicher kein Smalltalk gemeint. Ein interessanter Gesprächspartner ist die Grundlage für eine Beziehung. Wenn man selbstständig ist, dann ist man ständig damit konfrontiert sich neues Wissen anzueignen und sich weiterzubilden. Man ist ein wandelnder Wissens-Schwamm. Das ist sexy!

Selbstständige handeln nicht nur im beruflichen Kontext, sondern auch bei privaten Problemen selbstständiger. Eine Studie der Oxford University zeigt, dass Zuverlässigkeit, sowie Bildung & Intelligenz unter den Top 5 der wichtigsten Eigenschaften bei der Partnerwahl angegeben wurden. Es lohnt sich also in seine Selbstständigkeit zu investieren!

Aber mal abgesehen davon: Verantwortung für sein eigenes Leben und seinen eigenen Erfolg zu übernehmen ist sexy! Wenn du liebst was du tust, dann setzt das Energie und Potentiale in dir frei, die dich zu Superman/-woman machen.  Deine Leidenschaft wird für andere sichtbar. Das ist ein wundervolles Gefühl. Ich habe schon viele Nebenjobs gemacht, war auch schon mal Teilzeit angestellt. Das lässt sich mit einer Selbstständigkeit niemals vergleichen. Es ist einfach etwas anderes, wenn du für deinen eigenen Erfolg arbeitest und nicht für Jemand anderen.

Also, willst du auch sexy sein? 😉 Schreib’ mir.

ARTISTA MENTORING


    Dein Name *

    Deine E-Mail-Adresse *

    Deine Telefonnummer *