Kunst und Flausen im Kopf

Für mehr Kunst im Kopf & Liebe im Herzen!

Maria ChiarielloWie ich heiße wisst ihr ja bereits – und wenn nicht, dann schaut gern nochmal kurz nach oben.  Ich wette ihr fragt euch gerade wie man diesen seltsamen Nachnamen bloß ausspricht. Keine Sorge, das bin ich bereits gewöhnt. Hier also mal in Lautschrift [kjarjello] – ist italienisch und geht gut von der Zunge wenn man es ein bisschen übt: versucht es mal mit Chiara oder Chianti, dann fluppt es gleich leichter. 

Ich wurde 1989 im Westen geboren und lebe nun seit einigen Jahren im Osten. Ich bin somit die Wiedervereinigung in Persona. Die Welt ist mein Zuhause – Kunst & Reisen miteinander zu verbinden und ortsunabhängig zu arbeiten sind meine großen Ziele für die Zukunft.

2011 vernebelte mir ein Musiker die Sinne und ist schuld daran, dass ich mich heute “Künstlerin” schimpfe. Gelernt habe ich nämlich Germanistin und Romanistin – ich bin also der klassische Sprachnerd & ich liebe es. (Interkulturelle) Kommunikation ist voll mein Ding, weshalb man mich auch immer mal wieder in diversen Klassenräumen vorfindet.

Ich bin hoffnungslos romantisch und ein verdammter Herzensmensch: mir fehlt die gesunde “Scheißegalhaltung”. Ich träume von einer solidarischen, toleranten, bunten Gesellschaft, in denen Menschen ihre Ideen und Träume verwirklichen können. Ich glaube, dass Kunst Menschen berühren und Dinge anstoßen kann. Ich möchte gern mitmischen und meinen Teil dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wie? Mit gnadenloser Ehrlichkeit & den kreativen Waffen von Kunst & Kultur. Lust mehr dazu zu erfahren? 

ARTISTA COACHING ♥

Desweiteren habe ich keinen Bock mehr auf dieses verzerrte Image vom brotlosen Künstler, der von Luft & Liebe lebt – Leute, das ist Blödsinn! Es wird echt Zeit für ein bisschen mehr Klartext. – Ich kämpfe hier nicht nur für meine Branche, sondern möchte euch einladen mal darüber nachzudenken, welchen Wert ihr künstlerischer Arbeit beimesst und welche Rolle diese (direkt oder indirekt) in eurem Leben spielt.  

KLARTEXT