artista art

Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden. Paul Auster

Bühnenkünstlerin

Mein Platz als Künstlerin ist auf der Bühne. Durch meine Bühnenkunst bin ich in der Lage Menschen ohne Worte zu erreichen. Kunst ist Kommunikation und Verbindung. Seit 10 Jahren gehöre ich zum Künstlerduo MITOSSI.

ZUR BÜHNENKUNST

Selbstportraits & Fotokunst

Jeder Künstler hat seine eigene Art und Weise die Welt zu betrachten. Meine Bilder laden ein ein Stück meiner Welt mit dem Betrachter zu teilen. Mein Stil ist inspiriert durch Pop Art und den Expressionismus. Stichworte: 16:9, digitale Bearbeitung, Kunstfotografie.

Kunst als Transformator

Für mich hat Kunst die Aufgabe Menschen zum Denken anzuregen, zu kritisieren und pointieren – neben dem Erschaffen von “Schöner Kunst” und “Unterhaltung” ist mir Relevanz und eine Prise Gesellschaftskritik ein wichtiges Anliegen. Kunst ist dazu da, Veränderung anzustoßen und konventionelle Konzepte zu transformieren.

Ein solches Foto-Projekt habe ich unter dem Titel “Typisch Mann” realisiert. Es ist eine Hommage an unsere gesellschaftlich geprägten Geschlechterrollen. Gemeinsam mit Künstlern diverser Sparten (Analogfotografie, Digitalkunst, Malerei etc.) ist eine Reihe entstanden, welche die Geschlechterrollen sukzessiv aufbricht. Hier geht es zur Galerie:

TYPISCH MANN


Du willst mehr von mir als Künstlerin und Mensch “hinter” artista erfahren? – Dann folge mir gern auf Ko-Fi:

ko-fi.com/beyond_artista