artista mentoring

“artista” steht für die Kunst seiner persönlichen Berufung zu folgen und seinen Weg in Richtung der Veränderung zu gehen.

MENTEE WERDEN

Mentoring is a brain to pick, a ear to listen and a push in the right direction

Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen ein (Lebens-) Künstler steckt, der sich entfalten und verwirklichen möchte – ganz gleich ob im künstlerischen Sinne oder anderweitig. Diverse Dinge können einen aber daran hindern an seinen Visionen zu arbeiten, z.B. Angst und Selbstzweifel (die haben wir alle mal), fehlende Erfahrung (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!), eine negative Einstellung (hör sofort auf damit dir Schlechtes einzureden!) oder unklare Zielsetzung (daran können wir arbeiten). Kurz: Man tritt auf der Stelle.

Hier komme ich ins Spiel. Ich kann dir als Mentorin in deiner Veränderungssituation zur Seite stehen. Betrachte mich als deinen Rückenwind, der dich in die richtige Richtung schubst.

Du kannst dich auf Objektivität, Ehrlichkeit, konstruktive Kritik, Inspiration & persönliche Expertise freuen. Aus neun Jahren Selbstständigkeit in der Kunst- und Unterhaltungsbranche bringe ich eine ganze Menge Insiderwissen mit, aus welchem du Anregungen schöpfen kannst.

Meine Expertise umfasst im Detail:

  • Unternehmensgründung & Selbstständigkeit (Schwerpunkt: Kunst, Kultur, Bildung)
  • Bühnenerfahrung als darstellende Künstlerin (Theater, Kindertheater, Showkunst, Moderation)
  • Erfahrung als Dozentin in frühkindlicher- & Erwachsenenbildung
  • interkulturelle Kommunikation durch fünf Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch / DAF)
  • Marketing & Social Media
  • Kunstvermittlung & -vermarktung

Persönlich ist es mir wichtig einmal entstandene Kontakte zu halten und einen freundschaftlichen, professionellen Umgang zu pflegen.

Das Konzept von artista mentoring

Ich unterstütze dich Pro Bono, d.h. unentgeldlich. Ich stehe dir als Mentorin in deinen Veränderungsprozessen mit Tipps zur Seite. Meine Erfahrung kann dabei deine Inspiration sein.

Be the change you wish to see in the worldWas könnten mögliche Veränderungen sein?

  • Neugründung / Sprung in die Selbstständigkeit
  • Vermarktung von Dienstleistungen / Produkten / Ideen
  • Kunst- / Kreativprojekte (Fotografie, Theater, Film, Malerei etc.)
  • Stagnation / Krise
  • Persönlichkeitsentwicklung / Kulturwandel o.ä.

Ich kann dir telefonisch, per E-Mail und  in (virtuellen) Gesprächen Hilfestellung geben und dich mit gezielten Fragen und ehrlicher, konstruktiver Kritik zur Selbstreflektion anregen.

Bitte beachte, dass ich natürlich nicht 24/7 für dich zur Verfügung stehen kann und dir auch nicht deine eigene Arbeit abnehmen kann. Ich gebe Impulse, den “Rest” musst du als Mentee dann schon selbst machen. 😉

Bitte verwechsle das Mentoring nicht mit Coaching. Coaching ist intensiver und bedarf einer näheren, persönlichen Zusammenarbeit, sowie gezielten Strategien, die selbstverständlich mehr Zeit und einen anderen Aufwand in Anspruch nehmen.

Wie wird man Mentee?

Bitte bewerbe dich bei Interesse mit einer kurzen Ideenbeschreibung bzw. deinem Anliegen bei mir. Ich schaue dann ob es für mich zeitlich und thematisch machbar ist.

NACHRICHT SENDEN

Was habe ich davon? Warum Pro Bono?

Ich habe mich bewusst dazu entschieden mein Wissen Pro Bono anzubieten, auch wenn mir bewusst ist, dass es mittlerweile viele (!) kostenpflichtige Beratungs- und Consultingdienste (ergo: Mentoring- Dienstleistungen) da draußen gibt.

Pro Bono KonzeptAls Freiberuflerin weiß ich aber auch, dass man gerade am Anfang einer neuen Idee kein Geld für hochkarätige Beratungsdienste übrig hat. Ich finde daran sollte es nicht scheitern! Jeder bringt schließlich Fertigkeiten und Ressourcen mit, die einem Anderen im Gegenzug nützen können. Ein simples, effektives “Tauschgeschäft” also. Win-Win für beide, oder? Deshalb ist es nicht mein Anliegen mich über das Mentoring geldlich zu bereichern. Ich sehe das Große Ganze: Solidarität, Wertschätzung und eine lebenswerte Gesellschaft, in der Geld nicht an erster Stelle stehen sollte.

Als Unternehmerin, Künstlerin, Dozentin & Mentorin bin ich an der Kommunikation mit Menschen interessiert. Das sogenannte Netzwerk ist für mich von Bedeutung. Als Mentees könnt ihr euch also für meine Unterstützung revanchieren in dem ihr Teil meines Netzwerkes werdet und zu (m)einer “SUPPORT COMMUNITY” beitragt.

Fügt mich also gern bei Facebook oder Instagram hinzu, liked meine Seiten, unterstützt meine Kunst (z.B. bei Patreon), erzählt von mir und empfehlt mich gern an Gleichgesinnte weiter. Ich werde euch und euer Vorhaben gern auf meiner Webseite & den sozialen Medien bewerben und freue mich im Gegenzug über Bewertungen und eine wertschätzende Beziehung. Dankbar  könnt ihr euch auf unterschiedliche Art und Weise zeigen. Kommt gern zu meinen Auftritten, unterstützt die mitossi HE♥ART-Tour; lasst uns einfach gemeinsame Synergien entfalten und nutzen! Auch gemeinsame Projekte sind eine tolle Sache, denen ich immer offen gegenüberstehe.

Durch Kommunikation und Gespräche können sich wunderbare Dinge entwickeln. Wer mit anderen Menschen interagiert, erfährt viel über deren Persönlichkeiten, Visionen und Träume und kann positiven Einfluss auf deren Entwicklung nehmen. Dadurch kann man seinen Beitrag für eine lebenswerte Gesellschaft leisten und persönlich wachsen.

Was gibt es Schöneres?

MENTEE WERDEN