Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Mentoring?

In meiner Arbeit höre ich oft die Frage “Maria, was ist eigentlich der Unterschied zwischen deinem artista mentoring und deinem artista coaching?”, deshalb möchte ich euch heute eine kurze und knackige Antwort geben.

Beim Mentoring geht es mehr um Impulse und Inspiration und weniger um konkrete Ergebnisse. Es ist mehr ein Austausch, bei dem auch gemeinsame Projektideen und Zusammenarbeiten möglich sind – ich biete das deshalb sehr gern pro bono an und freue mich über gemeinsame Synergien.

ARTISTA MENTORING

Coaching hingegen ist viel intensiver – da geht es um ganz konkrete Schwierigkeiten, bei denen ich mich in dein Problem hineindenke, mir dich (und deine Idee) ganz genau anschaue, gezielt konstruktive Kritik übe und dir bei der Umsetzung neuer Sichtweisen oder deinem Start in die Selbstständigkeit helfe. Ich rege dich dabei aktiv zum Denken und Handeln an, wir arbeiten über einen längeren Zeitraum ganz konkret an deinen persönlichen Schwierigkeiten und ich begleite dich dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen, damit du dich (mit deiner Kunst, Idee und/oder Selbstständigkeit) wohl fühlen bzw. persönlich wachsen kannst. Es ist sowohl Online (“Lite Coaching”) sowie auch persönlich (“Pro Coaching”) möglich. Den Zeitrahmen vereinbaren wir individuell, wobei ich mit einer Begleitung auf regelmäßiger Basis in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten gute Erfahrungen gemacht habe. In der Regel sieht man nach ein einigen Wochen schon erste Entwicklungen und dann kann man das Coaching langsam ausschleichen bzw. die regelmäßige Rücksprache sukzessiv zurückfahren.

ARTISTA COACHING

 

Coaching oder Mentoring

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, ein Angebot o.ä. wünschst, dann sende mir bitte eine Nachricht.

NACHRICHT SENDEN


Dein Name *

Deine E-Mail-Adresse *

Deine Telefonnummer *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.